Über mich

Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht Susanne Thomas

Mein Weg zur Fachanwältin für Arbeitsrecht

Am 13. Mai 1996 wurde ich zur Rechts­an­walt­schaft und als Rechts­an­wäl­tin beim Amts­ge­richt Lan­gen­feld und zu­gleich beim Land­ge­richt Düs­sel­dorf zu­ge­las­sen. Ich be­gann meine Tä­tig­keit als An­wäl­tin in der Kanz­lei mei­nes Va­ters, Herrn Rechts­an­walt Dr. jur. Joa­chim Schus­ter zu­nächst als an­ge­stell­te An­wäl­tin. 

Kurze Zeit spä­ter trat ich in die Kanz­lei ein. Schon bald ent­deck­te ich meine Liebe zum Ar­beits­recht, das immer mehr den Haupt­an­teil mei­ner Tä­tig­keit zu bil­den be­gann. Ich be­such­te zahl­rei­che Fort­bil­dun­gen und Se­mi­na­re um mich wei­ter zu spe­zia­li­sie­ren. Ich be­schloss, die Fach­an­walt­schaft für Ar­beits­recht zu er­wer­ben. 

Im Jahr 2014 be­such­te ich zum Er­werb der für den Er­werb der Fach­an­walts­be­zeich­nung er­for­der­li­chen theo­re­ti­schen Kennt­nis­se den Fach­an­walts­kurs Ar­beits­recht in Bonn und schloss ihn mit drei be­stan­den Klau­su­ren am 16. Juli 2014 ab.

Im Ok­to­ber 2017 wurde mir dann mei­ner be­son­de­ren theo­re­ti­schen und prak­ti­schen Er­fah­run­gen im Ar­beits­recht wegen die Füh­rung des
Ti­tels „Fach­an­wäl­tin für Ar­beits­recht“ von der Rechts­an­walts­kam­mer Düs­sel­dorf ge­stat­tet.
Seit dem 1. Au­gust 2018 führe ich meine ei­ge­ne Kanz­lei auf der Bach­stra­ße 40 in 40764 Lan­gen­feld als neuen Stand­ort der An­walts­kanz­lei
Dr. Schus­ter und Tho­mas.
Hier stehe ich mei­nen Man­dan­ten in ers­ter Linie auf allen Ge­bie­ten des Ar­beits­rech­tes zur Ver­fü­gung. Auf Nach­fra­ge kommt aber auch die Be­ar­bei­tung an­de­rer Rechts­ge­bie­te in Be­tracht.

Sie wünschen eine Erstberatung? Kontaktieren Sie mich jetzt.

Kontakt aufnehmen