Über mich

Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht Susanne Thomas

Mein Weg zur Fachanwältin für Arbeitsrecht

Am 13. Mai 1996 wurde ich zur Rechts­an­walt­schaft und als Rechts­an­wäl­tin beim Amts­ge­richt Lan­gen­feld und zu­gleich beim Land­ge­richt Düs­sel­dorf zu­ge­las­sen. Ich be­gann meine Tä­tig­keit als An­wäl­tin in der Kanz­lei mei­nes Va­ters, Herrn Rechts­an­walt Dr. jur. Joa­chim Schus­ter zu­nächst als an­ge­stell­te An­wäl­tin. 

Kurze Zeit spä­ter trat ich in die Kanz­lei ein. Schon bald ent­deck­te ich meine Liebe zum Ar­beits­recht, das immer mehr den Haupt­an­teil mei­ner Tä­tig­keit zu bil­den be­gann. Ich be­such­te zahl­rei­che Fort­bil­dun­gen und Se­mi­na­re um mich wei­ter zu spe­zia­li­sie­ren. Ich be­schloss, die Fach­an­walt­schaft für Ar­beits­recht zu er­wer­ben. 

Im Jahr 2014 besuchte ich dann den Fachanwaltskurs Arbeitsrecht in Bonn und schloss ihn mit drei bestanden Klausuren, die alle mit der Note „gut“ bewertet wurden, ab.

Im Ok­to­ber 2017 wurde mir dann mei­ner be­son­de­ren theo­re­ti­schen und prak­ti­schen Er­fah­run­gen im Ar­beits­recht wegen die Füh­rung des
Ti­tels „Fach­an­wäl­tin für Ar­beits­recht“ von der Rechts­an­walts­kam­mer Düs­sel­dorf ge­stat­tet. 

Seit dem 1. August 2018 führe ich meine eigene Kanzlei auf der Bachstraße in Langenfeld, zunächst als zusätzlichen Standort der Kanzlei Dr. Schuster und Thomas und seit dem 30. März 2020 als Einzelkanzlei.

Was zeichnet mich als Rechtsanwältin aus?

Ich bearbeite ausschließlich arbeitsrechtliche Fallgestaltungen, verfüge also auf diesem Gebiet über einen großen Erfahrungsschatz, den ich durch ständige Fortbildung erweitere. Ich bin für meine Mandanten ständig erreichbar, auch abends und am Wochenende. Denn mir ist bewusst, dass gerade in Kündigungssituationen oftmals schnelles Handeln erforderlich ist und auch die Mandanten konkrete Handlungsanweisungen benötigen. 

Darüber hinaus bearbeite als Einzelanwältin sämtliche Mandate persönlich, sodass es meine Mandanten nur mit einem Ansprechpartner zu tun haben, oftmals ein Vorteil, den kleinere Kanzleien gegenüber den Großkanzleien bieten können. Ich bin mit Herzblut Anwältin und versuche immer, das Beste für meine Mandanten in Ihren Angelegenheiten herauszuholen.


Ich freue mich sehr, Sie bald in meiner Kanzlei begrüßen zu dürfen.

Sie wünschen eine Erstberatung? Kontaktieren Sie mich jetzt.

Kontakt aufnehmen