Über mich

Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht Susanne Thomas

Mein Weg zur Fachanwältin für Arbeitsrecht

Am 13. Mai 1996 wurde ich zur Rechts­an­walt­schaft und als Rechts­an­wäl­tin beim Amts­ge­richt Lan­gen­feld und zu­gleich beim Land­ge­richt Düs­sel­dorf zu­ge­las­sen. Ich be­gann meine Tä­tig­keit als An­wäl­tin in der Kanz­lei mei­nes Va­ters, Herrn Rechts­an­walt Dr. jur. Joa­chim Schus­ter zu­nächst als an­ge­stell­te An­wäl­tin. 

Kurze Zeit spä­ter trat ich in die Kanz­lei ein. Schon bald ent­deck­te ich meine Liebe zum Ar­beits­recht, das immer mehr den Haupt­an­teil mei­ner Tä­tig­keit zu bil­den be­gann. Ich be­such­te zahl­rei­che Fort­bil­dun­gen und Se­mi­na­re um mich wei­ter zu spe­zia­li­sie­ren. Ich be­schloss, die Fach­an­walt­schaft für Ar­beits­recht zu er­wer­ben. 

Im Jahr 2014 besuchte ich dann den Fachanwaltskurs Arbeitsrecht in Bonn und schloss ihn mit drei bestanden Klausuren, die alle mit der Note „gut“ bewertet wurden, ab.

Im Ok­to­ber 2017 wurde mir dann mei­ner be­son­de­ren theo­re­ti­schen und prak­ti­schen Er­fah­run­gen im Ar­beits­recht wegen die Füh­rung des Ti­tels „Fach­an­wäl­tin für Ar­beits­recht“ von der Rechts­an­walts­kam­mer Düs­sel­dorf ge­stat­tet. 

Seit dem 1. Au­gust 2018 führe ich meine ei­ge­ne Kanz­lei auf der Bach­stra­ße in Lan­gen­feld, zu­nächst als zu­sätz­li­chen Stand­ort der Kanz­lei Dr. Schus­ter und Tho­mas und seit dem 30. März 2020 als Ein­zel­kanz­lei.

Was zeichnet mich als Rechtsanwältin aus?

Ich be­ar­bei­te aus­schließ­lich ar­beits­recht­li­che Fall­ge­stal­tun­gen, ver­fü­ge also auf die­sem Ge­biet über einen gro­ßen Er­fah­rungs­schatz, den ich durch stän­di­ge Fort­bil­dung er­wei­te­re. Ich bin für meine Man­dan­ten stän­dig er­reich­bar, auch abends und am Wo­chen­en­de. Denn mir ist be­wusst, dass ge­ra­de in Kün­di­gungs­si­tua­tio­nen oft­mals schnel­les Han­deln er­for­der­lich ist und auch die Man­dan­ten kon­kre­te Hand­lungs­an­wei­sun­gen be­nö­ti­gen. 

Dar­über hin­aus be­ar­bei­te als Ein­zel­an­wäl­tin sämt­li­che Man­da­te per­sön­lich, so­dass es meine Man­dan­ten nur mit einem An­sprech­part­ner zu tun haben, oft­mals ein Vor­teil, den klei­ne­re Kanz­lei­en ge­gen­über den Groß­kanz­lei­en bie­ten kön­nen. Ich bin mit Herz­blut An­wäl­tin und ver­su­che immer, das Beste für meine Man­dan­ten in Ihren An­ge­le­gen­hei­ten her­aus­zu­ho­len.

 

Ich freue mich sehr, Sie bald in mei­ner Kanz­lei be­grü­ßen zu dür­fen.

Sie wünschen eine Erstberatung? Kontaktieren Sie mich jetzt.

Kontakt aufnehmen